Leonard Sporleder
Leonard ist Projektmanager, Berater und Produktentwickler mit Sporleder Engineering. Sein Herz schlägt schneller, wenn neue Technologien, Lösungen und Probleme entwickelt und umgesetzt werden. Im Fokus seiner Arbeit steht eine kundenzentrierte Entwicklung mit modernen Methoden und innovativen Ansätzen. Als Strategie werden stets diverse Szenarien und neue Möglichkeiten aufgestellt, um dem Kunden frühzeitig eine bewertbare Grundlage für die Umsetzung zu geben.

Der studierte Wirtschaftsingenieur, mit dem Schwerpunkt Product Innovation, promoviert seit Juni 2018 am Karlsruher Institut für Technologie. Als begeisterter Reisemobilist kann er seine Affinität für Freizeitfahrzeuge in die wissenschaftliche Arbeit einfließen lassen. In seiner Dissertation forscht Leonard an explorativen Methoden in agilen Entwicklungsprozessen am Beispiel von Produktentwicklungsprozessen für Freizeitfahrzeuge.

Seit Dezember 2017 arbeitet Leonard an seinen Ideen und neuen, innovativen Lösungen für Freizeitfahrzeuge. Auf seiner Reise von einem Startup zu einem Unternehmen haben sich weitere Enthusiasten angeschlossen. So können neben dem Gründer weitere Teammitglieder von vernetzten Startups, Freelancern und Partnern am Projekt beteiligt sein. Diese variieren je nach Projektphase und werden im Einzelnen vorgestellt. Bei der Auswahl werden phasenspezifische Synergien genutzt, um einen bestmöglichen Erfolg zu garantieren.

IMG_1335_bearbeitet.jpg